Donnerstag, 18. April 2013

[TAG] There's more to life when we listen to our hearts


I was tagged by the wonderful Einzelkind (www.zimtkringel.blogspot.de) and the topic is "daily routine". Of course I'm in! The rules are the following:
~ thank the one who tagged you
~ answer the questions
~ tag max. 11 other bloggers
~ let them know

Ich wurde von der wundervollen Einzelkind (www.zimtkringel.blogspot.de) getaggt und zwar zum Thema "Alltag". Da mach ich doch natürlich super gerne mit! Und das sind die Regeln:
~ bedanke dich bei dem Blogger, der dich getaggt hat
~ beantworte die Fragen
~ tagge maximal 11 andere Blogger
~ sage diesen Bescheid


1.) What's your favorite food from your country/city?
Well, I usually prefer Italian food, but I absolutely love "Spätzle"

1.) Was ist dein Lieblingsessen aus deinem Heimatland/Stadt?
Ich bin eigentlich eher ein Fan der italienischen Küche, aber ich liebe deutsche Spätzle sehr!


2.) Drive by car or public transport?
I always take my car! Especially when I'm at my parents place (where I spend most of my time) I need a car because the busses don't drive very regularly

2.) Auto fahren oder öffentliche Verkehrsmittel?
Auto fahren! Besonders wenn ich bei meinen Eltern bin (wo ich die meiste Zeit verbringe) brauche ich immer ein Auto, weil die Busse so unregelmäßig fahren


3.) Do you spend your weekends on the couch or do you like to go out?
I go out as much as I can, which is usually like 5 days a week cause that's how long my weekend is :D I only have to go to college like twice a week so I spend the rest either chilling or partying or grilling or whatever with my friends! I'm not a couch potato at all

3.) Bist du eher der Wochenend-Couch-Typ oder Weggeh-Typ?
Ich versuch so oft wie möglich weg zu gehen, was meistens so 5 Tage die Woche ist, weil mein Wochenende so lang ist :D Ich muss glücklicherweise nur an zwei Tagen in der Woche in die Uni und kann den Rest mit meinen Freunden chillen oder feiern oder grillen oder sonst irgendwas machen! Ich bin alles andere als eine Couch Potato


4.) If you had 1000€, would you buy make-up or go on a luxury vacation?
I'd go on vacation! I think there's nothing greater than getting the chance to see the world, meet different people, learn about other cultures. I actually try to spend as much of the money that I earn on vacations

4.) Wenn du 1000€ zur Verfügung hättest, würdest du es für Make-Up oder einen Luxus-Urlaub ausgeben?
Ich würde in Urlaub! Ich finde, dass es nichts schöneres gibt als die Möglichkeit zu haben die Welt zu sehen und andere Leute und Kulturen kennenzulernen. Ich versuche den Großteil von meinem verdienten Geld für Urlaube auszugeben


5.) Would you rather leave the house without foundation or mascara?
Without mascara since my lashes are pretty long anyways

5.) Würdest du eher ohne Foundation oder ohne Mascara rausgehen?
Ohne Mascara, da meine Wimpern eh recht lang sind


6.) If you had to give up your entire make-up collection and could only save two things what would they be?
My concealer and my eyeliner

6.) Wenn du deine komplette Schminksammlung aufgeben müsstest und nur zwei Dinge überleben könnten, welche wären das?
Mein Concealer und mein Eyeliner


7.) Do you prefer high-end cosmetics or drugstore cosmetics?
Since I'd rather splurge on vacations than on anything else, I prefer buying drugstore cosmetics

7.) Kaufst du lieber High-End Kosmetik oder Drogerie Produkte?
Da ich mein Geld lieber für Urlaube ausgebe, reichen mir auch Drogerie Produkte


8.) Do you prefer wearing your hair open or in a ponytail?
Open! I never really wear a ponytail... usually either a side ponytail or a high one during dancing classes

8.) Trägst du deine Haare lieber offen oder in einem Zopf?
Offen! Ich trage eigentlich nie einen normalen Zopf... eher einen Zopf, der über die Schulter hängt, oder einen hohen Zopf zum Tanzen


9.) Do you wear make-up while you're doing sports?
Usually just a little bit of concealer and maybe eyeliner if I look super-tired

9.) Wenn du Sport machst, trägst du dann Make-Up oder kannst du drauf verzichten?
Meistens nur etwas Concealer und manchmal noch Eyeliner wenn ich super-müde ausseh


10.) Is your apartment tidy or a mess?
Usually a mess but then I have these days when I clean up everything at once until it's super-tidy :D

10.) Bist du was dein Zimmer/deine Wohnung angeht eher ordentlich oder darfs auch mal chaotisch sein?
Normalerweise bin ich sehr chaotisch, aber dann hab ich Tage an denen ich einfach mal alles aufräum bis nichts mehr irgendwo rumliegt :D


11.)  Do you prefer online shopping or walking through the stores?
I still belong to those people who like to go on long shopping trips through the city, but I do order some things online every once in a while, too. But generally, I prefer actually walking into a store

11.) Bist du eher ein Online-Shopping Typ oder ein Ladenbummler?
Ich gehör noch zu den Leuten, die gerne lange Shopping Touren durch die Stadt hinlegen, aber ich bestell schon auch ab und an mal was im Internet. Aber ingesamt bin ich eher ein Ladenbummler


12.) Would you borrow your cosmetics to your friends?
It depends. Maybe not my concealer or foundation, but I've already let my friends use my mascara and my eyeshadows

12.) Würdest du deine Schminke an Freundinnen verleihen?
Kommt drauf an. Also vielleicht nicht unbedingt meinen Concealer oder meine Foundation, aber meinen Mascara und meine Lidschatten wurden auch schon von meinen Freundinnen benutzt


13.) Would you rather spend a week without sweets or cosmetics?
Without sweets. I used to love chocolate so much that I would eat a bar every single day (thankfully my body didn't mind) but now I just can't stand chocolate any more at all. And I'm not a big fan of all the other sweets either, so I could actually live without them - at least definitly for a week.

13.) Auf was könntest du eine Woche eher verzichten: Kosmetik oder Süßigkeiten?
Ohne Süßigkeiten. Früher hab ich Schokolade so sehr geliebt, dass ich jeden Tag eine komplette Tafel gegessen hab (glücklicherweise hat mein Körper mir das nicht übel genommen), aber jetzt kann ich Schokolade deswegen gar nicht mehr ausstehen. Und von den ganzen anderen Süßigkeiten war ich noch nie ein rießen Fan von daher würde ich das schaffen


14.) Do you like singing karaoke in front of other people or is it too embarrising for you?
I love singing karaoke!! I'm not an amazing singer, but I think I'm okay :D One of my favorite games ever is singstar ;)

14.) Stehst du auf Karaoke oder ist dir das vor anderen Leuten eher unangenehm?
Ich steh total auf Karaoke!! Ich bin keine fantastische Sängerin, aber ich denke man kann mich auf jeden Fall ertragen :D Eins meiner Lieblinsspiele aller Zeiten ist Singstar ;)



15.) Are you a lone wolf or a family person?
Family person all the way! I hate being on my own and always need people around me. Whether that's my family or my friends... I love em all! ♥

15.) Bist du ein Familienmensch oder ein Einzelgänger?
Definitiv Familenmensch! Es gibt für mich nichts schlimmeres als alleine zu sein, ich brauch immer Leute um mich rum. Egal ob das meine Familie oder meine Freunde sind... ich liebe sie alle!! ♥


I'm tagging the following people // Ich tagge die folgenden Leute:

http://neeles-styleblog.blogspot.de/
http://callmemaddie.blogspot.de/
 http://rosecandle11.blogspot.de/
http://dasmodeopfer.blogspot.de/
http://ekule-le.blogspot.de/
http://i-m-p-u-l-s.blogspot.de/
http://www.keifalhal.blogspot.de/
http://maryfashionlove.blogspot.de/
http://www.lebeberlin.net/
http://circleofchaos.blogspot.de/

But of course I'd love to hear from all of you guys! So anyone who wasn't mentioned above is of course also invited!!

Natürlich würde ich aber auch vom Rest von euch gerne hören! Es sind natürlich also alle eingeladen hier mitzumachen, auch die, die oben nicht erwähnt wurden!!

xoxo
Rose

10 Kommentare:

  1. Daanke für's taggen Honey! Da mach ich doch später gleich mal weiter ;-)


    www.keifalhal.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh singstar XD
    Da verschwinde ich hinterm Sofa...mein Gesang hört sich an als würde jemand über Metall kratzen *lach*
    So,da die Nacht lang wird schau ich mir mal deine getaggten Blogs an :D

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. great sketch! :)
    what about follow each other?
    let me know :)
    have a nice day!
    xx
    Veronica

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll :) Wieso hast du da mal gewohnt, Austausch? :) In den USA oder Kanada? :)
    Ja, die Fälle sind echt toll!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen liebevollen Kommentar, habe mich sehr gefreut! Herzlichst, Laura <3

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Blog :)
    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust und wenn's dir gefällt mir folgst :)
    carmuscarmen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. vielen dank fürs taggen:) ich hoffe, dass ich mal dazu komme, dir die fragen zu beantworten, ab nächster woche bin ich nämlich im urlaub.
    wenn ich nur noch zwei dinge aus der schminksammlung behalten könnte, wären es meine bb cream und der eyeliner:)
    ganz liebe grüsse xx

    AntwortenLöschen